Bewirtung

Wintergrillen am Tennisheim

Am 12. Januar 2024 war es so weit und die Tennisabteilung ist in die zweite Runde ihres Wintergrillens gestartet. Alle Burlafinger waren herzlich willkommen. So hatte jeder die Möglichkeit, die Tennisanlage und die Leute dahinter (besser) kennen zu lernen.

Die Minustemperaturen haben zum Glück viele nicht abgeschreckt, so dass ein großer Kreis aus Jung und Alt in gemütlicher Runde zusammenkam.

Freddy, unser Grillmeister, zauberte leckere Steaks und Rote in der Semmel.

Passend zur Jahreszeit und zu den Temperaturen gab es heißen Glühwein.

Eine Holzjurte, Feuerschale und eine Plane mit Heizpilz hielten alle Anwesenden zusätzlich warm.

Es wurde bis spät abends gelacht und getanzt.

Und am Ende waren sich alle einig: nächstes Jahr gerne wieder!

Tennisler laden zum Angrillen auf die Anlage ein

Die Abteilungsleitung lud die Mitglieder Anfang Juni auf die Anlage zum Angrillen ein. Neu wurde ein toller Grill mit allen Schikanen und leicht zum Reinigen gekauft. Dies sollte gebührend gefeiert werden.

Unsere Damen wurden von Sabine animiert und ließen sich nicht lumpen. Sie servierten gegrillte Champions, viele verschiedene Salate und selbstgemachte feine Soßen. Grillmeister spielten sowohl Freddy als auch unser Abteilungsleiter Hans. Und dazu ein perfekter Grill, was soll da noch schief gehen?

Erfreulich war, dass doch rund 35 Mitglieder den Weg zur Anlage fanden und die Speisen genießen konnten. So macht einfach eine Zusammenkunft Spaß mit netten Gesprächen. Leider wurden wir gegen später von einem wilden Sturm und Platzregen teilweise überrascht und selbst beim rechtzeitigen Aufbrechen doch noch nass. Die anderen flüchteten ins trockene Tennisheim.

Insgesamt war es trotzdem eine gelungene Veranstaltung mit dem Ziel der gemeinsamen Zusammenkunft zwischen Aktiven und Passiven Tennislern.

XXGrillmeister Hans und Freddy zusammen mit unserer Vergnügungswartin Sabine     So sah ein leckeres Mahl mit feinen Thüringer Würstchen aus

Text/Foto: HeSch

A Capella meets Tennis

Beim Tennis geht es darum den Ball richtig zu treffen und beim Singen den richtigen Ton. Diese Gemeinsamkeit brachte die A Capella Gruppe „al dente“ am Donnerstag ins Tennisheim.

Mit einem bunten Mix durch die Musikstile begeisterte die Gruppe ein volles Tennisheim. Jung bis Alt erfreuten sich bei Getränken und kleinen Snacks an der Musik.
Und als „al dente“ fragte, ob sie mal wieder im Tennisheim gastieren dürfen, wurde dies mit tosendem Beifall erwidert.
Nach einer letzten Zugabe und viel Applaus ging der kurzweilige Abend langsam zu Ende.
Mit netten Unterhaltungen, einem letzten Gläschen und einem Fingerfood Buffet klang der Tag aus.
Wir freuen uns schon jetzt darauf, wenn es wieder heißt „A Capella meets Tennis“.

Bildergalerie von unseren Bewirtungen

Wintergrillen