Liebe Tennis-Mitglieder,

am 23.2.24 fand unsere diesjährige Abteilungsversammlung im Tennisheim statt.

Die Abteilungsleitung freute sich sehr über die sehr hohe Teilnahme. Fast die Hälfte der Mitglieder war gekommen. Dies wurde als klares Signal gesehen, dass ein hohes Interesse an unserer Abteilung besteht – heute und in Zukunft.

Nach der Begrüßung durch unseren Abteilungsleiter Hans Groß, berichtete er aus dem vergangenen Jahr. Die Tennisabteilung hatte wieder einiges auf die Beine gestellt. Das Sommercamp und After Work wurden dabei sehr gut angenommen. Auch die Außer-Tennisveranstaltungen mit der A Capella Gruppe „Al Dente“ und das Wintergrillen fanden einen hohen Anklang.
Die Mitgliederzahl ist weiterhin sinkend, so dass der Fokus im letzten und auch im kommenden Jahr die aktive Mitgliedergewinnung ist.

Nach dem Bericht des Kassenwarts, berichtete unser Sportwart Marcus Klein von der letztjährigen Verbandsrunde. Dabei haben die Herren einen tollen 3. Platz erreicht und die Herren 65 den 4. Platz. Die Damen 30 mussten krankheitsbedingt kurzfristig zurück ziehen und die Herren 40 hatten keine Meldung eingereicht.

Dies wird sich in diesem Jahr ändern. Für die Verbandsrunde im Sommer wurden die Damen als Spielgemeinschaft mit Finningen, die Damen 30, die Herren, die Herren 40 und die Herren 65 gemeldet.
Alle sind herzlich eingeladen bei den Heimspielen vorbei zu schauen und die Heimmannschaft anzufeuern!

Die Abteilungsleitung wurde anschließend einstimmig entlastet.
Zu den darauf folgenden Neuwahlen hatte sich für jede Position eine Person gemeldet. Auch dies wurde als klares Signal gesehen, dass wir zusammen die Abteilung weiter aufrecht erhalten wollen.
Sämtliche Personen wurden einstimmig in die Ämter gewählt, so dass der Abteilungsausschuss nun wie folgt zusammen gesetzt ist:

Abteilungsleiter: Hans Groß
Stellvertretende Abteilungsleiterin: Andrea Kaiser
Kassierer: Karl Schmitz
Sportwart: Marcus Klein
Jugendleiter: Steffen Mutschler
Schriftführerin: Nina Ziesemer
Vergnügungswärtin: Sabine Groß
Technischer Leiter: Markus Neher

Wir sind sehr glücklich endlich wieder einen Jugendleiter zu haben. Dieser wird sich für mehr Kinder im Tennisverein zusammen mit unserem Vereinstrainer Manuel Sliwa einsetzen.
Auf Minijobbasis haben wir nun auch einen Platzwart: Yevhen Vasyliev. Und Stefanie Groß und Julian Kreiser haben sich bereit erklärt unsere Homepage zu pflegen.
Ein herzliches Dankeschön an alle!!!

Was haben wir 2024 geplant?
Die Saisoneröffnung ist für den 2.4. vorgesehen, dies ist jedoch wie immer wetterabhängig.
Ab dem 7.5. bieten wir wieder jeden Dienstag eine Bewirtung an.
Das Dorffest findet dieses Jahr am 15.6. statt. Auch hier werden wieder von der Tennisabteilung Helfer gebraucht.
Es sind Tenniscamps in den Pfingst- und Sommerferien geplant und donnerstags offenes Spiel.
Voraussichtlich am 26.10. werden die Plätze wieder abgeräumt.

Für unsere Plätze benötigen wir noch 3 neue Banner. Wer eine Firma kennt, die Interesse hat, meldet sich gerne bei uns.

Ebenso stehen wir für alle Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eine schöne Tennis-Saison 2024!
Sportliche Grüße, euer
Abteilungsausschuss